Martinszug und Martinstüten

Bald ist es schon wieder soweit: der alljährliche Martinszug der Grotenburg-Schule steht vor der Tür. Am 9. November um 17:45 Uhr ziehen unsere Kinder singend mit ihren selbst gebastelten Fackeln und Laternen durch Bockum. Aus versicherungstechnischen Gründen, dürfen leider nur unsere SchülerInnen, Lehrerinnen und vorher bestimmten Begleitpersonen im Zug mitgehen. Wir freuen uns aber, wenn alle Eltern und Freunde am Zugweg stehen und fleißig mitsingen oder sich auf eigene Verantwortung am Ende dem Zug anschließen. Außerdem wird der Zug natürlich noch schöner und stimmungsvoller, wenn möglichst viele Häuser und Fenster mit Kerzen und Laternen dekoriert sind. Und hier geht es in diesem Jahr lang:

Bereits seit dem 12. September gehen fleißige Helfer in Bockum von Tür zu Tür und verkaufen Gutscheine für die beliebten Martinstüten. Alle SchülerInnen unserer Schule, die auf diesem Weg noch keine Karte kaufen konnten, haben vom 29. Oktober bis 2. November die Möglichkeit in der OGS bei Frau Ahlers-Canbolat noch Gutscheine für Matinstüten zu kaufen. Jede Karte kostet 4 €, wobei gerne höhere Beträge als Spende für den Förderverein entgegengenommen werden.

Die Martinstüten werden am Tag des Martinsumzugs in der Schule ausgegeben. Für Kleinkinder können die Tüten bereits von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr abgeholt werden, für unsere Schulkinder gibt es sie im Anschluss an das Martinsfeuer.

Wir freuen uns auf einen tollen Martinsumzug!