Seit über 50 Jahren fester Bestandteil
Wir sind Eltern, Erziehungsberechtigte, Verwandte, Freunde und Förderer der Grotenburg-Schule, interessierte Personen und Ehemalige. Seit der Gründung im Jahre 1963 lebt der Förderverein maßgeblich vom Engagement der Eltern und aller Mitwirkenden in Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium der Grotenburg-Schule. Jeder kann sich einbringen!

Die Aufgaben des Fördervereins
Verbesserung der Ausstattung: unterrichtsbegleitende Materialien, Bücher, neue Medien u.v.m.
Soziales Engagement: Zuschüsse zu Klassenfahrten, Gewaltpräventionsprojekten u.v.m.
Erweitertes schulisches Engagement: Tatkräftige Unterstützung bei Schulfeiern und Einschulungen, Busorganisationen zu Wettkämpfen, Spielgeräte im Schulhof u.v.m.

Das haben wir schon erreicht

Projekte des Fördervereins

Zirkusprojekt, Klettergerüste auf dem Schulhof, Präventionsprojekte wie „Mein Körper gehört mir“, Übungsgeräte und Materialien, Bücher für Werkstatt-Arbeit, Musikinstrumente, professionelle Musikanlage für Schulfeste und Vorführungen, Liederbücher, CD’s, Klassenlektüren, Lehrmaterial, Wandkarten, Overheadprojektor, Rechentafel, Rechengeldsatz, Kork-Stecktafeln, Buchstabenspiele, Steckwürfel, Hüpfsäcke, Fußbälle, Wurfbälle, Softbälle, Balltragnetze, Turnkeulen, Fitness-Rope, Gymnastikbänder, Hula-Hoop-Reifen, Reifen, Pedalos, Rollbretter, Tischtennis-Sets, Fallschirm-Sprungtücher, Feldhockey-Sets, Stoppuhren, Schulhofbemalungen, Schulveranstaltungen, Drucker und Zubehör, Bücherregale, Haushaltsleiter, Tischdecken, Verkehrszeichen, CD-Player, Wörterbücher, Schul-Fußballmannschaft, Trikots für Schulmannschaften, Transporte zu Veranstaltungen, Martinsfeuer, Projekt „Schönere Schule“, Drahtkorbablagen für Schülertische, Drehspindelstühle, Picknickbänke für den Schulhof, Warnwesten für Radfahrprüfung, Lehrerinfo Radfahrprüfung, Laminiergerät, Bildertrocknungswagen, Kühlschrank, Gewerbe-Kaffeemaschine, Toilettensituation verbessert, Toiletten-Superhelden, das eigene Schullied „Wir sind die Grotenburg- Schule“ nebst CD und es geht weiter!

Werden Sie Mitglied
Gemeinsam für unsere Schule!
Gemeinsam für Ihre Kinder!
„…etwas bewegen, kleine wie auch große Dinge“

Mitgliedsantrag als PDF

Oder spenden Sie ohne Mitgliedschaft
Die Bankverbindung des Fördervereins der Grotenburg-Schule
Volksbank Krefeld eG IBAN: DE90 3206 0362 1202 1250 14 | BIC: GENODED1HTK
Spenden sind steuerbegünstigt. Spendenbescheinigungen erteilt der Förderverein. Für Spenden bis 100 EUR gilt der Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug.

Hier geht es zur Satzung des Fördervereins als PDF zum Download.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung als PDF zum Download.

Rückblick – Bilder sagen mehr als tausend Worte
In den ersten 5 Jahrzehnten hat der Förderverein ein wenig mit Bildern „geschlampt“. Aber letztlich sind ja nicht die Bilder wichtig, sondern die Taten. Dennoch wollen wir in Zukunft ein wenig mehr versuchen, Geschaffenes auch bildlich festzuhalten, damit Sie einen noch besseren Einblick in die Arbeit des Fördervereins erhalten. Eine aussagekräftige Bildergalerie legen wir nach und nach im Bereich Schulleben in Bildern an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten!