Zirkusprojekt – Erinnerungen

Zirkusprojekt 2022

Zirkusprojekt 2018

Eine wundervolle Zirkuswoche voll unvergesslicher Erlebnisse ist am Samstag zu Ende gegangen. Vier atemberaubende Vorstellungen am Freitag und Samstag krönten eine Woche, die für Kinder, Eltern und Lehrer unserer Schule eine ganz besondere Zeit war. Es ist beeindruckend, was die Zirkusfamilie vom Circus Rondel in nur vier Probevormittagen mit unseren kleinen Zirkusartisten auf die Beine gestellt hat! Die Kinder haben diese Woche so viel Selbstvertrauen gewonnen und können alle wahnsinnig stolz auf sich sein! Am Ende stand für jedes Kind eine richtig professionelle Zirkusvorstellung, die jede Minute spannend und zauberhaft war! Kleine Akrobatinnen und Akrobaten, Clowns, Jongleure, Fakire, Bauchtänzerinnen, Trampolinspringer, Taubendresseurinnen, Ziegendompteure und Trapezkünstlerinnen haben wahrlich großes geleistet! Schade, dass die Zirkuswoche jetzt schon vorbei ist.

Am Samstag haben viele Eltern und Kinder der Zirkusfamilie beim Abbau des grün-gelben Zirkuszelts geholfen und den Zirkus schweren Herzens verabschiedet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die beim Zeltauf- und -abbau, bei der Begleitung der Kinder zu den Proben, beim Verkauf von Getränken und Kuchen am Zelt oder durch ihre Kuchenspenden geholfen haben und so maßgeblich am Gelingen des Projekts beteiligt waren! Ohne diese große Unterstützung wäre das Zirkusprojekt nicht denkbar gewesen!

Bevor wir bald ein paar professionelle Bilder von den Vorstellungen zeigen können, gibt es hier erst noch einen kleinen Eindruck vom bunten Treiben beim Abbau des Zirkuszelts:

Zirkuswoche vom 4. bis 9. Juni 2018

Endlich ist es wieder soweit! Dieses Jahr findet wieder das inzwischen legendäre Zirkusprojekt der Grotenburg-Schule statt. Vom 4. bis 9. Juni heißt es dann wieder Manege frei für unsere kleinen Artisten und ihre atemberaubenden Shows. Der Förderverein ist stolz darauf, dass das Projekt nun fest alle vier Jahre an der Schule stattfinden kann und der Kinder- und Jugendzirkus Rondel auch in diesem Jahr wieder sein großes Zelt auf dem Sprödentalplatz aufbauen wird. Hier halten wir Sie stets auf dem Laufenden!