Aktuelles

Tolle Ergebnisse der Grotenburg-Schüler und Schülerinnen bei der Mathematik-Olympiade

Am 10.2.21 trafen sich alle qualifizierten Schülerinnen und Schüler um an den Matheaufgaben der Stadtrunde zu tüfteln. Coronabedingt wurde diese 2. Runde des Mathewettbewerbs an der eigenen Schule geschrieben.

Vier Grotenburg- Schüler und Schülerinnen gehörten zu den leistungsstärksten Krefelder Kindern und wurden nun von Frau Vennemann geehrt und bekamen Urkunden sowie Geschenke überreicht.

Zwei Kinder haben besonders erfolgreich abgeschlossen: Julia Malik (Klasse 4b) und Tom Wimmers (Klasse 4b) holten jeweils einen 1. Platz.

Valentina Desai (Klasse 4c) errang einen 4. Platz und Moritz Honrath (Klasse 4b) einen 5. Platz. Mit ihren herausragenden Punktezahlen qualifizierten sich Julia, Valentina und Tom zusätzlich für die Landesrunde NRW, die am 12. Mai stattfand. Auf Krefelder Ebene hatten insgesamt 30 Kinder die 3. Runde erreicht.

Wir gratulieren Valentina, Julia, Tom und Moritz ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und warten nun gespannt auf die Ergebnisse der Landesrunde.

Sabine Harms

Von links: Katja Vennemann, Tom Wimmers, Julia Malik, Valentina Desai, Moritz Honrath und Sabine Harms