Aktuelles, Schulleben

Endlich wieder Bundesjugendspiele

Am 25.05.2022 war es endlich wieder so weit: Die Bundesjugendspiele der Grotenburgschule standen auf dem Terminplan. In den letzten zwei Jahren mussten die Spiele coronabedingt ausfallen, deshalb waren es für die meisten Schülerinnen und Schüler die ersten Wettkämpfe überhaupt.

Die Vorfreude war riesig und dann war der große Tag endlich da. Um 8.15 Uhr marschierten ca. 360 Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen, ihrem Lehrer und zahlreichen Helfern aus der Elternschaft zum Sportplatz am Sprödentalplatz. Dort angekommen haben sich alle zusammen zu fröhlicher Musik aufgewärmt, bevor die Wettkämpfe starteten. Das Wetter war optimal und die Kinder hochmotiviert. In drei Disziplinen (sprinten, werfen und springen) wurde um möglichst viele Punkte gekämpft. Alle gaben ihr bestes und erzielten zum Teil persönliche Bestwerte. Alle Schüler hatten sehr viel Spaß und freuen sich nun auf die Urkunden, die sie sich stolz in ihr Zimmer hängen können.