Unser Kollegium

Wir unterrichten Ihre Kinder entweder als Klassen- oder Fachlehrer*Innen und/oder wir betreuen sie am Nachmittag.

 

Obere Reihe v. l. n. r.: Frau Kaisers (Konrektorin), Frau Bourdoncle, Frau Prause, Frau Schey, Frau Sieverding, Herr Kniesche, Herr Ufermann, Frau Harms.

Untere Reihe v. l. n. r.: Frau Paksu, Frau Göhlich, Frau Pohlkamp, Frau Pasch, Frau Vennemann (Schulleiterin), Frau Heesen, Frau Rennett, Frau Weber, Frau Butz, Frau Schniewind.

Nicht auf dem Foto sind Frau Theumert, Frau Welbers, Frau Driskes, Frau Yilmaz, Frau Heintzenberg, Frau Leonhard, Frau Vontin, Frau Dott, Frau Vanvlodorp und Frau Weisbrod (Sekretärin)

Unsere Schulleiterin Katja Vennemann stellt sich vor
Nach dem Abitur am Stadtpark-Gymnasium in Uerdingen studierte ich die Fächer Deutsch, Mathematik und Sport an der Universität in Essen. Es folgte das Referendariat in Duisburg, dann führte mich mein Weg wieder zurück nach Krefeld. Zuerst arbeitete ich für ein Jahr an der Heinrichsschule, danach vier Jahre an der Edmund-Ter-Meer-Realschule. Von 2008–2017 war ich an der Grotenburg-Schule als stellvertretende Schulleiterin tätig, seit dem Schuljahr 2017/18 bin ich Schulleiterin.

Katja Vennemann, Schulleiterin

Unsere Konrektorin Sybille Kaisers stellt sich vor
Nach meiner Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten entschloss ich mich das Lehramt Primarstufe (Mathematik, Deutsch, Sport) zu studieren. Mein Referendariat absolvierte ich in Duisburg-Walsum, bevor ich endgültig 2008 nach Krefeld an die Grundschule Buscher-Holzweg wechselte. Seit 2015 unterrichte ich nun an der Grotenburg Grundschule. Hier habe ich 2018 meine Revision zur Konrektorin gemacht.

Sybille Kaisers, Konrektorin

Schulsekretärin Ivana Weisbrod
Im November 2005 habe ich meine Tätigkeit als Schulsekretärin an der Grotenburg-Schule begonnen. Ich bin für fast alle Verwaltungsaufgaben zuständig. Außerdem bin ich in vielen, vielen Fällen und Situationen im kleinen – aber feinen – Schulbüro die erste Ansprechpartnerin. Kein Schultag ist wie der andere – das gefällt mir!

Ivana Weisbrod, Schulsekretärin

Servicekraft Manuela Haefs
An der Grotenburg-Schule bin ich seit 2002 tätig und unterstütze den Hausmeister in vielen Belangen der Schule als Ansprechpartnerin. Aus der Hausmeisterloge habe ich das Geschehen auf dem Schulgelände sicher im Blick.

Manuela Haefs, Servicekraft